Kontaktieren Sie uns
de

Hähnchen Cordon Bleu mit Soße

TY_OPERATING

Materialien:

Zutaten Cordon Bleu (2 Portionen):

2 Stk. Hühnerbrust

4 Scheiben Sandwichkäse (Cheddar)

4 Scheiben gekochter Schinken

2-3 TL. Senf

6 EL. Mehl

6 EL. Panko Brotkrumen

2 große Eier

Salz Pfeffer


Zutaten Sauce:

300ml Milch

3 Stück Knoblauch (gehackt)

3 EL. Mozzarella-Käse (geschreddert)

1 1/2 EL. Mehl

2 EL. Butter

Salz


Kochmethode:

Hühner cordon bleu:

Legen Sie die Hähnchenbrust auf eine Lage Frischhaltefolie. Decken Sie die Brust mit einer weiteren Schicht Frischhaltefolie ab (verwenden Sie optional einen Reißverschlussbeutel). Schlagen Sie die Hähnchenbrust vorsichtig mit einem Fleischhammer auf eine Dicke von 3-4 mm.


Lege die plattgedrückten Hähnchenbrustfilets auf deiner Arbeitsfläche aus. Jede Brust mit etwa einem Teelöffel Senf bestreichen. Fügen Sie nun je nach Geschmack Salz und Pfeffer hinzu. Legen Sie auf jede Brust eine Schicht Käse (2 Scheiben), gefolgt von einer Schicht Schinken (2 Scheiben) und einer weiteren Schicht Käse (2 Scheiben). Das Fleisch von der Schmalseite der Brust ausgehend fest zu einer Rolle aufrollen.


Legen Sie die Hähnchenfleischrolle auf eine Schicht Frischhaltefolie und rollen Sie sie zu einer festen Wurst. Das Fleisch in den Kühlschrank stellen und 30 Minuten kalt stellen.


In 3 verschiedenen flachen Tellern bereiten Sie Ihre Panade zu. Mehl und eine Prise Salz auf einen Teller geben, gut mischen. Fügen Sie 2 Eier in den zweiten Teller hinzu und verquirlen Sie sie, bis sie sich verbunden haben. Panko Paniermehl in den letzten Teller geben.


Die Hähnchenfleischrolle aus dem Kühlschrank nehmen und die Frischhaltefolie entfernen. Zuerst jede Fleischrolle vollständig mit Mehl bedecken. Dann die Fleischröllchen in das verquirlte Ei geben und darauf achten, dass die gesamte Oberfläche mit Ei bedeckt ist. Zuletzt in die Semmelbrösel geben und die gesamte Oberfläche bedecken.


Legen Sie die panierten Hähnchen-Cordon-Bleu-Röllchen in den Air-Fryer. Das Hähnchen-Cordon Bleu leicht mit Öl besprühen. Bei 200°C für insgesamt 20 Minuten luftbraten. Nach 10 Minuten einmal wenden.


Soße:

Stellen Sie einen Topf auf mittlere Hitze und fügen Sie 2 Esslöffel Butter hinzu. Gehackten Knoblauch hinzufügen und unter Rühren braten, bis er gebräunt ist. Nun das Mehl hinzugeben und 2-3 Minuten braten.


Hitze auf mittel reduzieren. Langsam die Milch zugießen und unter kräftigem Rühren zum Köcheln bringen. Nach 2 Minuten köcheln lassen und dabei fleißig schlagen, den geriebenen Mozzarella-Käse hinzufügen und schmelzen lassen.


TY_RECOMMENDED
Kontaktieren Sie uns
Share Delicacy Dass Love
service@gaabor-global.com

Contact Us
The GWEICH Family ——
en

Chicken Cordon Bleu with Sauce

Operating difficulty

Materials:

Ingredients Cordon Bleu (2 Servings):

2 pcs. Chicken Breast

4 Slices Sandwich Cheese (Cheddar)

4 Slices Cooked Ham

2-3 tsp. Mustard

6 tbs. Flour

6 tbs. Panko Breadcrumbs

2 Large Eggs

Salt, Pepper


Ingredients Sauce:

300ml Milk

3 Cloth of Garlic (minced)

3 tbs. Mozzarella Cheese (shredded)

1 1/2 tbs. Flour

2 tbs. Butter

Salt


Cooking method:

Chicken Cordon Bleu:

Lay out the chicken breast on a layer of cling film. Cover the breast with another layer of cling film (optional use a zipper bag). Use a meat hammer to gently beat the chicken breast to a thickness of 3-4mm.


Lay out the flattened chicken breasts on your work surface. Spread each breast with roughly one teaspoon of mustard. Now add salt and pepper according to taste. Add one layer of cheese (2 slices) on each breast, followed by one layer of ham (2 slices) and another layer of cheese (2 slices). Starting from the narrow side of the breast tightly roll the meat into a roll.


Place the chicken meat roll on a layer of cling film and roll it into a tight sausage. Place the meat in the refrigerator and chill for 30 minutes.


In 3 different shallow plates prepare your breading. Add flour and a pinch of salt into one plate, mix well. Add 2 eggs into the second plate and whisk them until combined. Add Panko breadcrumbs into the last plate.


Take the chicken meat roll out of the refrigerator and remove the cling film. First cover each meat roll completely in flour. Then add the meat rolls into the whisked egg and make sure to cover the entire surface in egg. At last add them into the breadcrumbs and cover the entire surface.


Place the breaded chicken cordon bleu rolls into the Air-Fryer. Slightly spray the chicken cordon bleu with oil. Air-fry at 200°C for a total of 20 minutes. Flip once after 10 minutes.


Sauce:

Place a pot over medium high heat and add 2 tablespoons of butter. Add minced garlic and stir-fry until browned. Now add the flour and fry for 2-3 minutes.


Reduce heat to medium. Slowly pour in the milk and under contentious whisking bring it to a simmer. After simmering 2 minutes while contentious whisking add the shredded Mozzarella cheese and let it melt. 

Recommended Dishes
Roasted Chicken Wings
Roasted Chicken Wings
Operating difficulty
More
Fried Fresh French Fries
Fried Fresh French Fries
Operating difficulty
More